--- Volksmusik Klagenfurt---

 

Name: Günther Palko  
Geb. Datum: 18. November 1979
Beruf: Großhandelskaufmann
Instrument: Steirische Harmonika; Kontrabaß

Günther ist seit seinem 6. Lebensjahr Musikant und auch Tänzer. Angefangen hat er bei den Naturfreunden Klagenfurt als Tänzer und dann bei der Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt musste er mit 15. Jahren als Tänzer ausscheiden blieb aber der Gruppe als Musikant erhalten. Heute ist er der Musikalische Leiter der Gruppe und auch als Obfrau Stv. tätig.  

 

 


Name: Rudolf "Rudi" Plieschnig
Geb.Datum: 18. März 1956
Beruf: Briefträger Österreichische Post AG
Instrument: Teufelsgeige; Rummelpot, Stimme "Jodeln" 


Rudi ist durch seinen Sohn Paul zur Gruppe gestoßen. Seit 1999 unterstützt er die Spielmusik der Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt einerseits mit seinem Instrument und andererseits auch mit seiner Stimme. Im Vorjahr ist auch sein zweiter Sohn Fabian der Gruppe beigetreten, was uns eine große Freude bereitet hat. 

 

 


Name: Christof Grimschitz
Geb.Datum: 7. November 1988
Beruf: ÖBB Bediensteter
Instrument: Stierische Harmonika, Bariton

Christof hat, nach seiner Tanzkarriere mit dem Alter von 15 Jahren bei der Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt, sich in die Volksmusik Klagenfurt der KVTG erfolgreich integriert. Ursprünglich begleitete er uns mit der Steirischen Harmonika. Jetzt spielt er hauptsächlich Bariton. Bariton erlernte er am Landeskonservatorim in Klagenfurt bei Andre Kohlmaier. Die Steirische Harmonika erlernte er an der Landesmusikschule Klagenfurt. 

 

 

 

 


Name: Ing. Manfred Lipouschek  
Geb. Datum: 08.09.1979
Beruf: Sales Engineer
Instrument: Steirische Harmonika

Manfred spielt seit seinem 10. Lebensjahr die Steirische Harmonika. Er wurde von vielen Lehrern     unterrichtet und hat viele Seminare für die Steirische Harmonika besucht. Aus beruflichen Gründen hat er bei der Kinder-Volks-Tanz-Gruppe Klagenfurt eine kurze Pause eingelegt. Seit 2011 ist er wieder ein fixer Musiker bei der Volksmusik Klagenfurt und der Kinder-Volks-Tanz-Gruppe Klagenfurt.

 


 

 

© 2015 Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt